Stellenausschreibung Trainer für das Landesleistungszentrum Gerätturnen männlich in Halle (m/w/d)

Der Trainerpool des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt e.V. umfasst die Trainer*innen der bestätigten Schwerpunktsportarten des Landes. Die Aufgabe der Trainer*innen besteht darin, die Athlet*innen bzw. die Trainingsgruppen vereinsneutral zu betreuen und einen langfristigen Leistungsaufbau zu ermöglichen. Dabei werden sie in den verschiedenen Ausbildungsbereichen eingesetzt, um die Sportler*innen in die nächsthöhere Etappe zu begleiten.

Zur Unterstützung unseres Trainerteams suchen wir

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer für das Landesleistungszentrum Gerätturnen männlich in Halle (m/w/d)

(Arbeitszeit 40 Stunden/Woche; unnormiert)

Ihre Aufgaben:

· Vereinsneutrale leistungssportliche Betreuung und Ausbildung der Sportschüler und Kaderathleten des Landesleistungszentrums Gerätturnen männlich im Grundlagen-/ Aufbautraining

· Mitarbeit im Bereich Talentsichtung und Talentförderung

· Individuelle Trainingsplanung im Rahmen einer langfristigen Talententwicklung

· Planung und Durchführung von Trainings- und Lehrgangsmaßnahmen sowie Wettkämpfen

· Aufgabenbezogene Zusammenarbeit und Kooperation mit den verantwortlichen Partnern des Verbundsystems (OSP, Eliteschule des Sports, Internat, Sportmedizin) sowie mit Eltern der Sportler, ihren Heimatvereinen und ihren Heimtrainer*innen

· Einhaltung des aktuellen WADA-Codes, Ehrenkodex des LSB

Ihr Profil:

· Vorzugsweise Hochschulabschluss Sportwissenschaft (Diplom oder Bachelor/ Master) oder Diplomtrainer*in

· Vorzugsweise DOSB-Trainer*in A-Lizenzin der Sportart Gerätturnen männlich

· Erfahrung als Trainer*in im Nachwuchsleistungssport

· Team- und Kommunikationsfähigkeit, soziale und pädagogische Kompetenz

· Ausgeprägte Pädagogische Kompetenz im Umgang mit Kindern und Jugendlichen

· Kenntnisse in der Vereins- u. Verbandsarbeit

· Medienkompetenz und IT-Kenntnisse

· Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für PKW

· Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft (auch an Wochenenden)

Der Arbeitsort ist Halle. Die Vergütung richtet sich nach der betrieblichen Vergütungsordnung für zentralfinanzierte Trainer*innen im Leistungssport in Sachsen-Anhalt hier.

Dieses Angebot richtet sich selbstverständlich auch an Interessenten mit Behinderung. Der LSB Sachsen-Anhalt e.V. stellt die besten Talente ein, ungeachtet ihrer Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Identität oder Orientierung und ist stolz darauf,ein Arbeitgeber zu sein,der für Chancengleichheit steht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 10.08.2021 bei uns.

LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V.

Maxim-Gorki-Straße 12