Turncamps 2020 – beeindruckender Anmeldestart!

Eine Woche im Sommer oder im Herbst mit anderen Turnerinnen und Turnern aus ganz Deutschland in der Landessportschule in Osterburg? – das Interesse war gleich nach dem Erscheinen der Ausschreibung für 2020 riesengroß…und lockt auch über 15 Jahre nach den ersten Turncamps wieder viele Turnbegeisterte in die Altmark.

49 Anmeldungen allein am Tag des Erscheinens der Ausschreibung füllten das Postfach der Turncamp-Organisatoren. Weitere Anmeldungen folgten in den nächsten Tagen, so dass von den erstmals 5 Turncamp-Wochen 2020 bereits drei Wochen direkt zum Jahreswechsel ausgebucht und auf der Warteliste waren. Lediglich ein paar Restplätze gibt es nur noch im Turncamp 1 (12.-18.07.2020) und im Turncamp 4 (11.-17.10.2020), den beiden Wochen, in denen noch nicht alle Bundesländer Ferien haben.

So können sich 2020 insgesamt 200 Turnerinnen und Turner aus 11 Bundesländern auf die Campwochen in der Altmark freuen um täglich 6 Stunden und mehr die sehr guten dortigen Bedingungen zu nutzen, gemeinsam unter der Anleitung qualifizierter Trainerinnen und Trainer zu trainieren, an bereits bekannten und neuen turnerischen Elementen zu arbeiten, miteinander zu lernen, an die eigenen Leistungsgrenzen zu gehen, kleine und große Erfolge zu erzielen,… und dabei jede Menge Spaß in der Halle und beim Rahmenprogramm in der Gruppe zu haben.

Weitere Informationen gibt’s auf der Homepage des LTV/S-A unter Veranstaltungen > Turncamps sowie in Form von Berichten im Newsarchiv.

Noch 150 Tage bis zum Beginn des ersten Turncamps in der 2020er Saison – wir freuen uns darauf!