• AutorenbildLTV/S-A

Turncamps 2021 – beeindruckender Anmeldestart!

Eine Woche im Sommer oder im Herbst mit anderen Turnerinnen und Turnern aus ganz Deutschland in der Landessportschule in Osterburg?

Nach einer ungewöhnlichen Turncampsaison 2020, die letztendlich trotz der Corona-Pandemie und verschiedensten Beschränkungen dank dem Engagement der Verantwortlichen des Landesturnverbands, der Landessportschule und den Organisatoren stattfinden durfte, war das Interesse gleich nach dem Erscheinen der Ausschreibung für 2021 wieder riesengroß…und lockt auch im neunten Jahr der Turncamps unter dem Dach des LTV/S-A viele Turnbegeisterte in die Altmark.

Wie sehr die Turnerinnen und Turner, die bereits seit Jahren nach Osterburg kommen, aber auch neue Interessenten das Erscheinen der Anmeldung herbeigesehnt hatten, zeigt das beeindruckende Anmeldeergebnis.

Die erste Anmeldung landete bereits nach 6min im E-Mail-Postfach der Organisatoren, 41 folgen noch am gleichen Tag, weitere Anmeldungen in den nächsten Tagen, so dass von den erneut 5 Turncampwochen 2021 bereits 2 Wochen zum Jahreswechsel ausgebucht und auf der Warteliste waren. Restplätze gibt es nur noch in den Wochen in denen noch nicht oder nicht mehr alle Bundesländer Ferien haben. Die zweite Turncampwoche im Sommer war sogar in unter 48 Stunden ausgebucht.

So können sich 2021 insgesamt 200 Turnerinnen und Turner aus aktuell 10 Bundesländern auf die Campwochen in der Altmark freuen um täglich 6 Stunden und mehr die sehr guten dortigen Bedingungen zu nutzen, gemeinsam unter der Anleitung qualifizierter Trainerinnen und Trainer zu trainieren, an bereits bekannten und neuen turnerischen Elementen zu arbeiten, miteinander zu lernen, an die eigenen Leistungsgrenzen zu gehen, kleine und große Erfolge zu erzielen,… und dabei jede Menge Spaß in der Halle und beim Rahmenprogramm in der Gruppe zu haben.

Weitere Informationen (u.a. Ausschreibung und Meldebogen) gibt’s auf der Homepage des LTV/S-A unter Veranstaltungen > Turncamps sowie in Form von Berichten im Newsarchiv. Anmeldungen werden natürlich nach wie vor angenommen, auch das Daumendrücken auf der Warteliste der bereits ausgebuchten Wochen kann sich noch lohnen.

Noch 140 Tage bis zum Beginn des ersten Turncamps in der 2021er Saison – wir freuen uns darauf!