• AutorenbildLTV/S-A

Workshop "Kinderturnen für alle - Ideen und Übungen" in Salzwedel ein voller Erfolg

Das Kinderturn-Team des LTV/S-A und der Kreissportbund Altmark West veranstalteten am 22.02.2020 eine Fortbildung zum Thema „Kinderturnen für Alle - Ideen und Übungen“. Der Workshop erweckte großes Interesse, so dass 28 Übungsleiter/-innen und Erzieher/-innen neue und interessante Ideen mitnehmen konnten. Wir möchten uns beim „Hotel Siebeneichen“ aus Salzwedel für die Mittagsversorgung recht herzlich Bedanken!

Mit dem richtigen Spielen und Übungen macht selbst den bewegungsfaulen Kindern Turnen Spaß. Durch eine fantasiereiche Stunde in der Turnhalle mit unterschiedlichen Anforderungen verbessern die Kinder ihre Bewegungsfähigkeit, die Körperwahrnehmung sowie Konzentration und Ausdauer. Je kreativer und vielseitiger man Turnübungen gestaltet, desto leichter lassen sich Kinder dazu motivieren, sich spielerisch zu bewegen. Die Turnübungen und Spiele in der Gruppe fördern gleichzeitig auch das Sozialverhalten der Kinder und intensivieren Freundschaften.

weitere Veranstaltungen im Kinderturnen:

Workshop "Yoga für Kinder" (Kitu 2005)

am 07.03.2020 in Halle (Saale)

Workshop "Rund um die Kinder- Tanzsport, Gymnastik & Entspannung" (Kitu 2006) am 25.04.2020 in Halle (Saale) Ort: Grundschule "Ulrich von Hutten" Uhrzeit: 8:30-15:00