News

29. Magdeburger Weihnachtsschauturnen (8.Dezember 2019/ 16.00 Uhr)

Dieses Weihnachtsturnen ist die größte Turnshow dieser Art in Mitteldeutschland. Den turnbegeisterten Zuschauern wird von über 700 Sportlerinnen und Sportlern ein buntes zweistündiges Programm mit Gerätturnen, Tanz, Akrobatik, Aerobic, Rhönrad und Rhythmischer Sportgymnastik geboten.

Landesliga Sachsen-Anhalt Gerätturnen weiblich feiert erfolgreiche Premiere

Mit der Landesliga Sachsen-Anhalt im Gerätturnen fand in diesem Jahr ein neues Wettkampfformat Einzug in den Terminkalender von sechs Turnvereinen. In den Altersklassen 7 bis 9 Jahre und 10 bis 13 Jahre turnten insgesamt elf Mannschaften um die Tagessiege und den Gesamtsieg. Neben der Mannschaftswertung gab es zudem noch eine Einzelwertung, bei der die konstantesten Turnerinnen des Jahres 2019 ausgezeichnet wurden. Den Platzierungen an den einzelnen Wettkampftagen entsprechend, wurden an die Mannschaften und Turnerinnen Wertungspunkte vergeben, die in die Gesamtwertung einflossen.

Positive Bilanz der gemeinsamen Offensive Kinderturnen

Am bundesweiten Tag des Kinderturnens haben der Deutsche Turner-Bund (DTB) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) eine positive Bilanz ihrer Initiative zur Bewegungsförderung bei Kindern gezogen. „Wir haben in diesem Jahr mit rund 55.000 eine Vielzahl von Kindern durch unsere Offensive Kinderturnen erreicht und so mit Sport und Bewegung in Kontakt gebracht. Das ist eine sehr erfreuliche Bilanz, die die Sinnhaftigkeit unserer Kampagne deutlich macht“, sagte DTB-Präsident Dr. Alfons Hölzl bei einer Gesprächsrunde im Rahmen des Deutschen Turntages in Leipzig. „Kinder stark machen“-Botschafterin und KiKA-Moderatorin Singa Gätgens moderierte die Gesprächsrunde, an d

gefördert durch:

Folgen Sie uns:

logo_enviaM.jpg
logo_dorint_hotel_halle.gif
lotto.png
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

© Landesturnverband Sachsen-Anhalt 2020