Athletikabnahme der Nachwuchsleistungssportler im Gerätturnen

Am Samstag, den 18.02.2023 fand in der Robert-Koch-Turnhalle in Halle (Saale) die alljährliche Überprüfung der Nachwuchssportler durch die Athletikabnahme statt.

Bei dieser Abnahme zeigten die Sportler ihr Können in Beweglichkeit und Kraft und kämpften um die ersten Plätze. Bei den Jüngsten in der AK 7 gewann Benjamin Klapper vom MTV Erfurt mit 134 Punkten, Tim Reimann ebenfalls vom MTV Erfurt belegte mit 115 Punkten den zweiten Platz und mit zwei Punkten Rückstand, nämlich 113 Punkten auf Platz drei, stand Tom Friedel vom SV Halle.

1. Platz Benjamin Klapper 134 Punkte

2. Platz Tim Reimann 115 Punkte

3. Platz Tom Friedel 113 Punkte

Bei den ein Jahr älteren Athleten belegte Jannis Maier vom MTV Erfurt mit 156 Punkten den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Oskar Reinhardt mit 143 Punkten, gefolgt von Nathanael Hammelmann mit 127 Punkten auf Platz drei, beide Athleten vom SV Halle.

1. Platz Jannis Maier 156 Punkte

2. Platz Oskar Reinhardt 143 Punkte

3. Platz Nathanael Hammelmann 127 Punkte

In den Altersklassen 9/10 belegte der 9-jährige Achim Bergmann den ersten Platz mit 134 Punkten vor seinem ein Jahr älteren Kollegen Noah Föllner, der nur 3 Punkte weniger hatte. Auf Platz 3 stand Fabian Kehl mit 125 Punkten. Alle 3 Sportler trainieren beim SV Halle.

1. Platz Achim Bergmann 134 Punkte

2. Platz Noah Föllner 143 Punkte

3. Platz Fabian Kehl 127 Punkte

In den Altersklassen 11/12 setzte sich Josef Jaffer vom SV Halle mit starken 172 Punkten durch. An zweiter Stelle stand der 11-jährige Lennox Altenberger vom SV Halle mit 141 Punkten. Mit 15 Punkten weniger landet sein Altersklassenkollege Erik Böhm, ebenfalls vom SV Halle, auf Platz 3.

1. Platz Josef Jaffer 171 Punkte

2. Platz Lennox Altenberger 141 Punkte

3. Platz Erik Böhm 126 Punkte

In der Altersklasse 13/14 nur ein Athlet trat an, nämlich Julian Kehl vom SV Halle, mit 60 Punkten.

In der Altersklasse 15/16 gewann Travis Pichler mit 110 Punkten. Hinter Travis stand Benedikt Keym mit 91 Punkten, beide Sportler vom SV Halle.

1. Platz Travis Pichler 110 Punkte

2. Platz Benedikt Keym 91 Punkte

In der Altersklasse 17-18 hat auch nur ein Sportler teilgenommen, nämlich Anton Bulka vom SV Halle, der mit 120 Punkten der Athletikabnahme beendet hat.