top of page
  • AutorenbildLTV/S-A

Endlich wieder Frisch, Fromm, Fröhlich, Freyburg!

Aktualisiert: 25. Aug. 2022

98. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest erfolgreich durchgeführt

Einmarsch der Turner zur Eröffnung

Zwei mal musste es pandemiebedingt ausfallen, in diesem Jahr war es endlich wieder so weit. Turner aus der ganzen Republik strömten nach Freyburg an der schönen Unstrut, um drei Tage lang voller Motivation und Einsatz am Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest teilzunehmen.

Die Eröffnungszeremonie mit der Präsidentin des Landessportbundes Silke Renk-Lange, dem Landrat des Burgenlandkreises Götz Ulrich, dem Bürgermeister der Stadt Feyburg Udo Mänicke und dem Vizepräsidenten des LTV/S-A für Wettkampfsport Dr. Bert Xylander (v.l.)

Knapp 1.000 Turnerinnen und Turner, Läuferinnen und Läufer sowie Aktive beim Turnfest-OL, dem Jedermannturnen und Gymwelt-Workshop waren in Freyburg dabei, unterstützt durch die Übungsleiter, Trainer, Betreuer, die Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie das ehrenamtliche Org.-Team. Toll, dass wieder so viele Turnfreunde der Einladung zum Traditionsturnfest gefolgt sind.







An dieser Stelle bedankt sich der Landesturnverband auch bei den Einrichtungen und Firmen des Burgenlandkreises und deren Mitarbeitern, die es erst möglich gemacht haben, dass das Jahn-Turnfest durchgeführt werden konnte.


Ein ganz herzlicher Dank geht an die Turnerinnen und Turner, die sich über alle drei Tage sehr diszipliniert verhalten und mit Leidenschaft an den jeweiligen Wettkämpfen teilgenommen haben. Den Spenderinnen und Spendern unseres Crowdfunding-Projekts zur Sanierung des Wettkampfbüros gilt ein ganz spezielles „Dankeschön!“

Das vollständig sanierte Wettkampfbüro erstrahlte pünktlich zum Wettkampfbeginn im neuen Glanz.

Für die Unterstützung geht ein ganz besonderer Dank an das Land Sachsen

Anhalt und die Lotto Toto GmbH und enviaM sowie an die Firma BÄNFER, für die Gestellung der Turngeräte.


Das nächste Jahn-Turnfest findet vom 18.-20. August 2023 in Freyburg statt. Bis zum nächsten Mal!


Das 98. JTF in Zahlen

Das 98. in Zahlen
.pdf
Download PDF • 85KB

Alle Zahlen, Daten und Resultate zum 98. Jahn-Turnfest auch bei gymmedia.de

bottom of page