"Feuerwerk der Turnkunst - on stage" startet furios in Halle

Aktualisiert: 12. Mai 2022

Nach über zwei Jahren Zwangspause war es endlich wieder soweit, das "Feuerwerk der Turnkunst" war am 18.02.2022 wieder zurück in Halle! In der Sporthalle Brandberge präsentierten die Künstler aus ganz unterschiedlichen Sportarten vom Turnen, über Akrobatik bis hin zu Tanz und Gesang das Programm "ANIMA" auf der Bühne beim "Feuerwerk der Turnkunst - on stage".

Die Saalestadt war der erste Stopp der 2022er Tournee, die Aufregung war bei den Artisten und dem Publikum gleichermaßen zu spüren. Am Abend um 18:30 ging es dann endlich los...

Durch die Pandemiemaßnahmen konnte nur ein Teil der Sitzplätze für die Veranstaltung freigegeben werden. Das tat der Stimmung in der Halle aber keinen Abbruch.

Die Show begann mit der Aufführung der lokalen Gruppe. Dabei zeigten Turnerinnen und Turner des PostTSV Halle, des Landesleistungszentrums im SV Halle sowie Aerobic-Sportlerinnen des DTB-Stützpunktes verschiedene Turn- und Tanzelemente nach einer modernen, selbst gestalteten Choreografie mit ganz viel Herz und Leidenschaft.

Für den Gesang während des Programms sorgte Kati Lamberts. Die 26-jährige ist vor allem bekannt durch ihre Teilnahme bei "The Voice of Germany 2021".

Wir freuen uns darauf, Sie auch im Jahr 2023 wieder in Halle begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt "Feuerwerk der Turnkunst - on stage!