top of page
  • AutorenbildLTV/S-A

Kita-Sportfest am 08.09.21 in Merseburg

Am Mittwoch, den 08. September 2021 fand das große Kita-Sportfest des Saalekreises im Stadtstadion in Merseburg satt.

Taffi begrüßt die Kinder im Stadion beim Einlaufen

Über 300 Kinder aus 23 Kindertagesstätten aus dem ganzen Saalekreis kamen ins Stadion um sich an verschiedenen Stationen miteinander zu messen.



Auch der Landesturnverband war vor Ort um die kleinen Athleten im Kinderturntest zu prüfen. Zunächst stand eine Erwärmung an, welche nach der Eröffnungszeremonie von Kerstin Steitz vom Kinderturnen und natürlich zusammen mit Taffi durchgeführt wurde.

Die Präsidentin des KSB Saalekreis Angela Heimbach eröffnete das Kita-Sportfest

An vier Stationen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten im Seilspringen, Purzelbaum, Werfen und Ballprellen unter Beweis stellen.




Am Ende wurden die erreichten Punkte zusammen gezählt und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde.

Wir sagen herzlichen Glüclwunsch an alle Teilnehmer und freuen uns auf euch beim nächsten Kita-Sportfest in 2022!

bottom of page