top of page
  • AutorenbildLTV/S-A

Landeskinderturnfest in Magdeburg und Eröffnung des 25. Kinderturnclubs in Sachsen-Anhalt

Aktualisiert: 27. Sept. 2021


In Magdeburg nimmt die Weiterentwicklung des 1. Magdeburger BC zu einem Mehrspatenverein immer mehr Form an. Als Startschuss hat dazu am 19.09. ein inklusives Kindersportfest stattgefunden. Alle teilnehmenden Kinder hatten großen Spaß auf Hüpfburgen, mit kleinen Spielen, einer Bewegungslandschaft oder beim Tanzen mit Taffi, dem Maskottchen des Kinderturnens.

Das formelle Highlight an diesem Tag war die feierliche Eröffnung des 25. Kinderturn-Clubs, welcher von Beginn an für alle Kinder offen sein wird. Ein großer Schritt des Vereins und ein guter für die Region für Vielfalt, Toleranz und Teilhabe.

Besonderen Dank gilt es dem Vorsitzenden Markus Ulbricht auszusprechen, welcher mit vielen Ideen und entsprechendem Engagement alle Kinder in Bewegung bringen, ihnen Spaß vermitteln und die Freude an der Vielfalt aufzeigen möchte.


Herzlich Willkommen im Kinderturnen - 1. Magdeburger BC e.V.


Bleibt gesund und in Bewegung!

bottom of page