Neu: Austauschrunde zum Gesundheitssport

In Sachsen-Anhalt gibt es zahlreiche Sportvereine, die mit guten Ideen und Konzepten im und rund um den Gesundheitssport erfolgreich sind. Immer wieder kommt in Gesprächen und Beratungen der Wunsch nach mehr Austausch zum Thema Gesundheit & Sport auf. Deshalb hat der LSB Sachsen-Anhalt jetzt mit der "Austauschrunde Gesundheitssport" ein neues Format ins Leben gerufen, um diesem Bedarf gerecht zu werden. Die erste digitale Runde findet am 14. Mai 2024 von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Gesundheitssport (© LSB Sachsen-Anhalt)

Die "Austauschrunde Gesundheitssport" findet digital auf dem LSB Sportcampus statt. Ziel des Onlinemeetings ist es, einen gemeinsamen Austausch zu ermöglichen, Wissen zu teilen und zu managen. Das Format ist so entwickelt, dass Teilnehmende neue Impulse und Ideen für die eigene Vereinsarbeit im Gesundheitssport gewinnen können.

Von guten Ideen für den eigenen Verein profitieren

Expertinnen und Experten sowie Vertreter erfolgreicher Vereine werden an den Austauschrunden teilnehmen, um ihr Fachwissen zu teilen und die Teilnehmenden zu unterstützen. Zudem werden Sie über Neuigkeiten, Entwicklungen und Herausforderungen im Gesundheitssportbereich berichten.

Die erste Austauschrunde findet am 14. Mai 2024, von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung ist über das LSB-Bildungsportal oder direkt über diesen Veranstaltungslink möglich.