Uraufführung der neuen Kinderturn-Show in Leipzig

Rund 100 Kinder aus Kindergärten und Schulen durften am Samstag den 10. Juli 2021 auf der großen Bühne stehen und bei der Uraufführung der neuen Kinderturn-Show „Unsere bunte Welt – eine Reise durch die Zeit“ mitwirken, die im BELANTIS Freizeitpark in Leipzig stattfand, sowie das Pressegespräch zum Abschluss der Offensive Kinderturnen.

Die Kinderturn-Show ist eine Show von Kindern für Kinder. Sie soll Kindern und Zuschauern nicht nur jede Menge Spaß und Unterhaltung bieten, sondern auch Kindern mit und ohne Behinderungen die Möglichkeit eröffnen, sich gemeinsam zu bewegen, sich gegenseitig zu unterstützen und mit viel Kreativität eine wichtige Botschaft zu vermitteln. Nur durch die Verschiedenheit aller Lebewesen wird unsere Welt so kunterbunt und spannend. Genau das stellen der Affe Taffi und seine beiden Freunde Professor Dr. Dr. Timo Taitava und Tine, die Timetravellerin im Laufe der Kinderturn-Show fest.

Auch aus Sachsen- Anhalt nahmen die Rhönradturner vom MSV 90 Magdeburg, unter der Leitung von Juliane Strilow, mit ihren Mädels teil.

Das „Kinder stark machen“-Team bot allen mitwirkenden Kindern ein abwechslungsreiches Vorprogramm mit Spiel- und Bewegungsangeboten.

Die Aufführung der Kinderturn-Show bildete zudem den Rahmen für den Abschluss: