Festveranstaltung 160 Jahre Bayerischer Turnverband

Am Samstag, 16.10., startet pünktlich zur Prime Time um 20:15 Uhr die große Geburtstagsshow, die live aus München im Stream auf Sportdeutschland.TV übertragen wird: https://sportdeutschland.tv/turnenbayern/160-jahre-btv Was erwartet die Zuschauer*innen?

• Spannende Talkrunden mit Gästen aus Sport und Politik – MdB Stephan Mayer wird live vor Ort sein, der bayerische Innenminister Joachim Herrmann wird zugeschaltet und eine Laudatio halten.

• Die bayerischen Olympiastars Lukas Dauser und Marcel Nguyen sorgen für Gänsehautmomente und Einblicke in das internationale Turngeschäft

• Von Wettkampfsport über Kinderturnen bis zum Sport für Ältere: Wir nehmen euch mit auf die Reise durch die vielfältige Geschichte, Gegenwart und Zukunft des BTV.

• Natürlich wird es auch aktiv sportlich: Wir haben z.B. Bayerns erste Großgruppenchoreographie und eine mitreisende Rope Skipping-Show im Gepäck. Außerdem gibt’s Live-Turnen mit Valentin Zapf vom Turn-Team Deutschland.

Wir gratulieren dem Bayerischen Turnverband ganz herzlich zum 160-jährigen Bestehen!